FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Der SitDriver ist ein umweltfreundliches, multifunktionelles Leichtbaufahrzeug, ähnlich einem Liegerad mit 3 oder 4 Rädern, welches mit Elektrounterstützung ähnlich einem Pedelec angetrieben wird. Es soll als wesentliches Element im Kosmos der Mikromobilität Platz finden und die vorhandenen Verkehrsträger wie z.B. Bus, Bahn, Fähre vernetzen. 

Gegenüber dem Auto:
– umweltfreundlicher und hat weniger Platzbedarf
– in der Verbindung mit Trägerfahrzeugen (Busse, Bahnen, Schiffe, Gondeln….) deutlich kostengünstiger für den Besitzer und die öffentliche Hand.
Gegenüber dem Fahrrad:
– deutlich komfortabler und sicherer
– benötigt nur einen Bruchteil de Platzes bei der Mitnahme in Trägerfahrzeugen
– bedeutet einen eigenen ganz persönlichen Sitz im öffentlichen Verkehr = my castle2go

Nein, nicht ausschließlich. Es geht es auch um größere Verkehrsräume. Der SitDriver überall einsetzbar ist – gerade auf dem Land mit schlechter Verkehrsanbindung bietet er eine kostengünstige, praktische und individuelle Möglichkeit mit Anbindung an Verkehrsknotenpunkte/-zentren.

Solange wie keine festen Docking-Positionen bestehen, kann der SitDriver wie jedes Klappfahrrad, oder Rollator oder Kinderwagen mitgenommen werden… Diese Bereiche können sukzessive aufgebaut werden. Aber das Ziel ist natürlich, komplette Module/Waggons so aufzubauen, was natürlich insbesondere in den Corona-Zeiten besonders hilfreich wäre. Das gäbe den Menschen subjektiv und objektiv mehr Sicherheit. Und damit wäre ein wesentliches Problem der Akzeptanz des ÖPNV gelöst und könnte wirklich attraktiv sein.

Neben Muskelkraft ist das System Pedelec ist inzwischen als Antrieb allgemein akzeptiert.
Für eine größere Reichweite kann das System noch durch eine Wasserstoff Energie Versorgung optimiert werden. Daneben gibt es die Möglichkeit eines rein elektrischen bzw. Hydrogen-Antriebs .

– Eigenmittel („all – in“)
– FFF (private Darlehen/Stille Gesellschafter)
Ab jetzt:
– Kompetenz-Investoren
– Private Equity
– Crowd Investing (z.B. durch die Hausbank – die GLS Bank)
– VC 

Wir haben in erster Linie patentrechtlich geschützte Alleinstellungsmerkmale (USPs), IP, ein attraktives Design und einen marktgerechten Verkaufspreis, der sich in einem mittleren „Pedelec-Preisniveau“ bewegen wird.
Ansonsten setzen wir auf
– einige gezielte Presseinformationen
– politische Aktivierung
– einige Leuchtturm-Projekte
– einige Influencer/Events

Unterstützung ist immer willkommen. Investoren gerne im Rahmen ab 50k aufwärts.

Scroll to Top